Die Entwicklung der Fahrschule Gruler bis heute

Durch Klicken auf die Bilder können diese vergrößert dargestellt werden
Hans Gruler Der Gründer der Fahrschule, Hans Gruler

Am 1.7.1948 wurde die Fahrschule von Hans Gruler gegründet. Der erste Standort war die Donaustraße 2 in Tuttlingen. Später erweiterten wir unsere Ausbildungsplätze um Spaichingen, Wehingen, Immendingen und Wurmlingen.

Unterwegs in Wurmlingen, als noch niemand mit einem motorisierten Fahrzeug unterwegs war: Fahrschule Gruler mit dem Opel Prinz Regent 1,3 l
( Januar/Februar 1949)

Unterwegs in Wurmlingen
Opel Prinz Regent

In der Nachkriegszeit hatte kaum jemand einen Führerschein und es gab nur wenige amtlich zugelassene Fahrschulen. Dies brachte uns viele Kunden, dass wir zeitweise auf Rathäuser, Schulen und Gaststätten ausweichen mussten. Zudem stellten wir zusätzlich Fahrlehrer ein, da wir dies als Familienbetrieb kaum bewältigen konnten.
Am 15.7.1974 trat Hans Grulers Schwiegersohn Karl Lang in die Fahrschule ein. Am 11.4.1983 folgte Hans Grulers jüngster Sohn, Christoph Gruler.

Christoph Gruler

Bei der Ausbildung in den 80er Jahren: Christoph Gruler

Als Hans Gruler 1992 in Pension ging wurde die Fahrschule als GmbH geführt. Bis 2011 wurde die Fahrschule von Christoph Gruler und Karl Lang als geschäftsführende Gesellschafter geführt. Seit Karl Lang im Ruhestand ist, ist Christoph Gruler Geschäftsführer der Fahrschule Gruler GmbH.

Unser Fuhrpark in den 70er Jahren - rechts das Fahrschulauto mit Kultstatus: Der Golf I.

Fuhrpark in den 70er Jahren
   

Weiterführende Themen:

   Kontakt

Fahrschule Gruler GmbH

Büro & Anmeldung
Kapfstraße 2
D-78573 Wurmlingen

Zweigstelle
Stadtkirchstraße 1
D-78532 Tuttlingen

Tel. 07461 / 33 32
Fax 07461 / 910 2164
Mobil 0171 / 310 45 06

info@fahrschule-gruler.de
www.fahrschule-gruler.de

   Unterrichtszeiten

Unterricht in Wurmlingen

Montag + Mittwoch
von 18.30 - 20.00Uhr

Anmeldung ab 18.00 Uhr

Unterricht in Tuttlingen
Dienstag und Donnerstag
von 18.30 - 20.00 Uhr

Anmeldung ab 18.00 Uhr

Sie möchten sich zum Führerschein anmelden oder bitten um einen Rückruf?

Schicken Sie uns eine E-Mail